Bewertungsrichtlinien

Datum: 12.07.2022

 

Wozu dienen die Produktbewertungen?

Mit den Produkt-Rezensionen und -Bewertungen möchten wir Ihnen und anderen Kunden die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu teilen. Dabei ist uns wichtig, dass nur echte Bewertungen auf unserer Website erscheinen. Sie möchten eine Bewertung schreiben? Das freut uns. Denken Sie beim Schreiben einfach an unsere Richtlinien und Ihre Bewertung wird bald auf unserer Website erscheinen.

 

Wer kann Bewertungen schreiben?

Wir halten es für wichtig, dass unsere Kunden ihre Meinung über unsere Produkte teilen können. Deshalb kann jeder Kunde, der ein Produkt bei Swiss Sense gekauft hat, eine Bewertung dazu auf unserer Website schreiben. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass alle Bewertungen die echten Erfahrungen mit uns und unseren Produkten wiederspiegeln.

 

Wie prüft Swiss Sense die Authentizität der Bewertungen?

Es ist uns wichtig, dass nur echte Bewertungen auf unserer Website gezeigt werden. Aus diesem Grund laden wir Kunden per E-Mail ein, eine Bewertung zu schreiben, wenn sie ein Produkt bei uns gekauft haben. Alle Bewertungen werden dann manuell von Swiss Sense selbst gelesen und überprüft.

 

Was ist in einer Bewertung erlaubt und was nicht?

Folgendes ist nicht erlaubt:

  • Meinungen oder Aussagen, die nichts damit zu tun haben, wie Sie das Produkt erlebt haben.
  • Bewertungen, in denen es ausschließlich um den Preis, den Versand und/oder die Lieferung und Montage geht.
  • Unanständige Sprache (beispielsweise Beleidigungen, sexistische, politische oder rassistische Äußerungen, Verleumdungen).
  • Verweise, als Link oder anderweitig, auf Websites Dritter.
  • Bewertungen, die nur eine Beschreibung der Dienstleistungen von Swiss Sense sind und sich inhaltlich nicht mit dem Produkt befassen. Eine kurze Erwähnung unserer Dienstleistungen ist in einigen Sätzen erlaubt, wenn sich die Bewertung hauptsächlich mit dem Produkt beschäftigt.
  • Bewertungen, die in einer anderen Sprache als Niederländisch/Flämisch, Englisch oder Deutsch verfasst sind.
  • Kontaktinformationen in der Bewertung, wie Telefonnummern und Adressen.
  • Rabatte, Werbeaktionen, Kampagnen oder Preisunterschiede im Vergleich zu anderen Verkäufern oder (Online-)Shops.
  • Spezifizierungen des (aktuellen) Preises des Produkts.
  • Bewertungen, die nicht länger als 4 Wörter sind.

Wir lehnen eine Bewertung nur ab, wenn sie die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt. Eine Bewertung darf Rechtschreibfehler enthalten, aus einem einzigen Satz bestehen oder sich negativ über das Produkt äußern.

 

In welchen Fällen kann Swiss Sense eine Bewertung ändern oder löschen?

Bewertungen können nicht einfach geändert oder gelöscht werden. Anpassungen oder Löschungen von Bewertungen sind möglich, wenn Kunden uns selbst kontaktierem. Zum Beispiel, wenn Kunden nach (längerem) Gebrauch des Produkts feststellen, dass bestimmte Dinge noch erwähnenswert sind. Oder wenn Kunden möchten, dass die Bewertung ganz entfernt wird, weil sie nicht möchten, dass der eigene Name auf unserer Website erscheint.

Swiss Sense kann eine Bewertung auch sofort nach dem Verfassen ohne Vorankündigung ablehnen oder nachträglich entfernen. Dies ist unter anderem in den folgenden Fällen möglich:

  • Wenn eine oder mehrere Bedingungen nicht eingehalten wurden oder Swiss Sense einen begründeten Verdacht auf eine solche Nichteinhaltung hat.
  • Wenn sich die Bewertung auf Produktinformationen bezieht, die zum Zeitpunkt des Kaufs falsch waren, aber inzwischen geändert wurden. Um Kunden nicht zu verwirren, kann die Bewertung gelöscht werden.
  • Wenn bei der Überprüfung ein abweichendes Muster sichtbar wird und wir daher Grund zu der Annahme haben, dass die Bewertung nicht der Wahrheit entspricht.
  • Eine negative Erfahrung ist niemals ein Grund, eine Bewertung abzulehnen oder zu entfernen. Wenn die Bewertung die Bedingungen erfüllt, wird sie online gestellt.

 

Wie verfolgt Swiss Sense, welche Bewertungen nachträglich geändert oder gelöscht werden?

Wir verfolgen geänderte oder gelöschte Bewertungen nicht. Bewertungen werden gegenwärtig geändert oder gelöscht. Derzeit führen wir kein Protokoll darüber.

 

Werden Swiss Sense Bewertungen von älteren Produkten auch bei neuen oder aktualisierten Produkten gezeigt?

Manchmal sind sich Produkte so ähnlich, dass es sinnvoll ist, dieselben Bewertungen für mehrere Produkte zu verwenden. Dies kann der Fall sein, wenn es sich um die schnell lieferbare Version eines bestimmten Produkts handelt oder wenn wir ein Produkt verbessert haben. Denn in diesen Fällen haben die Produkte die gleichen Spezifikationen, Funktionen und/oder Wirkung.

 

Veröffentlicht Swiss Sense Bewertungen gegen Bezahlung oder Belohnung?

Wenn einem nach dem Verfassen einer Bewertung Cashback, ein Rabatt oder ein kostenloses Produkt angeboten wird, handelt es sich um eine Rezension gegen Bezahlung/Belohnung. Dies ermöglicht uns, Kunden nach dem Verfassen einer Bewertung zu belohnen. Ein Kunde wird niemals im Voraus für das Schreiben einer Bewertung bezahlt/belohnt, so dass der Inhalt der Bewertung nicht beeinflusst wird.

 

Anpassungen/Änderungen dieser Bedingungen

Swiss Sense kann diese Richtlinien jederzeit ändern. Wir werden dann so schnell wie möglich die neue Version auf unsere Website stellen.