Inspiration: Back to basic mit diesem minimalistischen Wohnstyling

29. Juli 2020

In einer Welt, wo dein Schalter immer auf „An“ steht, ist es manchmal wichtig, zwischendurch auch wieder mal zur Ruhe zu kommen. Einfach wieder einmal Abschalten und Auftanken. Sich auf einer tropischen Insel im Liegestuhl am Meer erholen zu können, ist dieses Jahr keine Selbstverständlichkeit mehr.


Weshalb nutzen wir diese Gelegenheit nicht, um unser Schlafzimmer in eine Oase der Ruhe zu verwandeln? Damit du dich auch zuhause so richtig erholen kannst. Nicht nur in diesem Sommer, sondern das ganze Jahr hindurch!

Inspiration: Back to basic mit diesem minimalistischen Wohnstyling

1. Basic Farben

Bei diesem Wohnstyling kehren wir mit natürlichen Farbtönen zur Basis zurück. Zum Beispiel mit den Naturfarben Beige, Taupe und Grau. Kombiniert mit warmem Weiß verleihen diese weichen Erd- und Grautöne deinem Schlafzimmer Kontraste, Wärme und eine stimmungsvolles Ambiente. Genau das, was man in einer Oase der Ruhe finden möchte!

Inspiration: Back to basic mit diesem minimalistischen Wohnstyling

2. Natürliche Materialien

Eine Einrichtung ohne Farbe scheint vielleicht langweilig, das muss aber nicht sein. Wenn man verschiedene Strukturen und Materialien spielerisch miteinander kombiniert, entsteht ein angenehme Harmonie. Natürliche Materialien besitzen die schönsten Strukturen. Zum Beispiel Leinen, Bambus, Leder und Holz. Leinen wirkt beispielsweise rustikal und beruhigend. Das sieht man auch auf der Foto mit der Leinen-dekbedovertrek Lino.

Inspiration: Back to basic mit diesem minimalistischen Wohnstyling

3. Und was ist mit dem finishing Touch? Den kannst du vergessen!

Während die meisten Schlafzimmer mit Zierkissen oder hübschen Accessoires gestylt werden, ist dies bei diesem Wohnstil kaum der Fall. Ein minimalistische Einrichtung wirkt nämlich gepflegt, harmonisch und zeitlos. Ohne Schnickschnack und Dekorationen. Wie du auf dem Foto siehst, gibt es genügend Platz für eine Pflanze oder besondere persönliche Gegenstände, mehr aber nicht.

 

Gefällt dir dieser Stil?

Kommentar schreiben