Checkliste: Ist dein Schlafzimmer schon komplett?

19. November 2020

Am besten kommst du zur Ruhe in einem Schlafzimmer, das perfekt zu dir passt. Ein Ort, an dem du dich zu Hause fühlst und du vollkommen du selbst sein kannst. Wie sieht dieser Ort für dich aus? Zu einem herrlichen und persönlichen Schlafzimmer gehört nämlich mehr, als ein gemütliches Bett. Auch der Stil, die Bettwäsche und die Accessoires sollten zu dir passen.

 

In diesem Blog findest du eine Checkliste aus 10 Tipps, mit denen du dein Schlafzimmer komplett machst. Vom Boxspringbett bis hin zu den Accessoires. 

Der Text wird unterhalb des Bildes fortgesetzt.

Checkliste: Ist dein Schlafzimmer schon komplett?

1. Ein herrliches Bett

Logisch, denn dein Bett ist der Mittelpunkt deines Schlafzimmers. In einem Bett das perfekt zu deinen Bedürfnissen passt, bekommst du außerdem die Ruhe und Entspannung, die du verdienst. Vielleicht ist ein Boxspringbett das Richtige für dich. Ein neuer Topper für dein jetziges Bett kann aber auch scho neinen großen Unterschied machen. 

 

2. Praktische Nachtschränke

Neben deinem Bett sollten Nachttische nicht fehlen. Nicht nur, weil Sie praktisch sind, um Dinge zu verstauen oder etwas abzustellen, sondern weil die richtigen Nachttische deinen Schlafzimmer-Look abrunden. In unserer Kollektion haben wir verschiedene Nachtschränke aus dem gleichen Material oder Stoff, wie dein Bett. Du kannst dich aber auch für eine kontrastierende Farbe entscheiden!

 

3. Moltons und Bettlaken

Natürlich willst du, dass dein Bett oder deine Matratze so lange wie möglich wie neu bleiben. Deshalb sollte ein Molton Schonbezug und ein Bettlaken nicht fehlen. Während des Schlafens verliert man bis zu 1,5(!) Liter Feuchtigkeit, die ohne Laken direkt in der Matratze landen würden. Brrr!

 

4. Bettdecke

Damit dein Bett der kuscheligste und wärmste Ort im Haus wird, ist eine Bettdecke essentiell. Luftig leicht oder lieber schwer? Dick, eher dünner oder mit Dauen? Dank großer Auswahl gibt es garantiert eine, die zu dir passt. 

 

5. Kopfkissen

Das Kopfkissen. Viele finden sich damit gar nicht zurecht. Bestimmt hast du eine Vorliebe für hoch oder platt, hart oder weich, aber wie geht’s dann weiter? Mit unserem Kissenfinder, weißt du in ein paar einfachen Schritten, direkt welches Kissen dein perfektes Match ist.

 

6. Bettwäsche

Uni oder bedruckt, bunte Farben oder neutrale Nuancen? Bettwäsche gibt es in allen Sorten und Abmessungen. Wähle deinen Favorit und lasse dein Bett zum schönsten Fleck im Haus werden. Mit Bettwäsche kannst du deiem Schlafzimmer außerdem ganz einfach immer wieder einen neuen Look verpassen.

 

7. Nachtlampen

Nachtlampen dürfen in keinem Schlafzimmer fehlen. Gedimmtes Licht sorgt für eine gemütlichere Atmosphäre. Außerdem liest du, mit einer Nachtlampe neben dem Bett, viel besser in deinem Lieblingsbuch und findest morgens den Weg aus dem Bett, wenn es im Winter draußen noch dunkel ist.

 

8. Dekokissen

Jetzt kommt der schönste Teil: Das Styling! Mit tollen Dekokissen kannst du dein Schlafzimmer noch gemütlicher machen. Dein Bett wird mit vielen weichen Kissen zu deinem Nest zum Verkriechen.

 

9. Decke

Decken sind ideal, wenn es dich an kalten Winterabenden doch etwas fröstelt. Mit einer Lage mehr wird dir bestimmt warm. Und wenn dir nicht so schnell kalt ist, dann kann eine schöne Tagesdecke ein toller Eyecatcher sein.

 

10. Accessoires

In einem Schlafzimmer ohne persönliche Note fühlt man sich nicht wohl. Nutze deshalb Accessoires, die zu deinem Stil passen, um deinem Schlafzimmer den letzten Schliff zu geben. 

Wie wäre es mit einer herrlichen Duftkerze, Duftstäbchen oder einem Diffuser mit Duftölen? Düfte verleihen deinem Schlafzimmer eine ganz besondere Note.

Kommentar schreiben