Traumurlaub im eigenen Schlafzimmer

7. Juli 2020

Die ideale #Staycation beginnt und endet in Ihrem Bett

 

Du hast den Traum vom Urlaub in Südfrankreich für dieses Jahr aufgegeben oder wurde der Flug nach Bali bereits gecancelt? Den Sommer zu Hause zu verbringen, muss keine Enttäuschung sein. Viele denken beim Urlaub in den eigenen vier Wänden zuerst an den heimischen Balkon, aber auch das Schlafzimmer lässt sich in eine Oase der Ruhe verwandeln und birgt genauso viel Urlaubsfeeling-Potential. Wir helfen Dir, Dein Schlafzimmer noch schöner zu gestalten als ein 5-Sterne-Hotelzimmer an der Amalfi-Küste.

Traumurlaub im eigenen Schlafzimmer

1. Wähle Dein Traumziel

Alles beginnt mit der Auswahl des Traumziels, das Du bereisen möchtest. Schmeiß den ursprünglichen Urlaubsplan über Bord und lass Deiner Fantasie freien Lauf. Wie wäre es mit der tropischen Insel, die Du schon so lange besuchen wolltest, aber das nötige Kleingeld nie zusammen hattest? Costa Rica, Hawaii, Jamaika…Dein Horizont kennt in diesem Jahr keine Grenzen!

 

2. Schaff die richtige Atmosphäre mit exotischen Accessoires

Mit passenden Details und Accessoires kannst Du eine exotische Atmosphäre schaffen. Räucherstäbchen und eine schöne Tasse Pfefferminz-Tee bringt Dich sofort in das traumhafte Himmelbett in einer marokkanischen Kasbah. Eine Duftkerze, die Dein Schlafzimmer in ein Lavendelfeld verwandelt, und eine CD mit dem Zirpen der Grillen entführt Dich in die Provence. Noch nicht exotisch genug? Besorg Dir ein paar schöne Zimmerpflanzen, spann ein Moskitonetz über Dein Bett und stell Dir vor, Du wärst in den Tropen.

 

Auch lesen: Dies sind die schönsten Pflanzen für dein Schlafzimmer

 

3. Viel mehr Möglichkeiten als nur schlafen

Ein Schlafzimmer ist viel mehr als nur ein Ort zum Schlafen. Es ist auch ein Rückzugsort, an dem man den Tag entspannt beginnt und Zeit für sich genießen kann. Warum den Tag nicht mit einem schönen Frühstück im Bett mit einigen spanischen Akzenten beginnen? Ein Café con Leche mit knusprigen Churros gibt Dir schon früh morgens das Gefühl, Urlaub in einem verträumten spanischen Inseldorf zu machen. Nach einem belebenden Bad Beginnst Du den Tag mit einem Buch im Bett, der Ventilator sorgt für die nötige Abkühlung in der Hitze der französischen Côte d’Azur. Im Anschluss startest Du in einen Vormittag voller Spiele mit den Kleinen und baust ein Fort aus Kissen und Decken. Diesen Sommer ist alles möglich, ein bisschen Kreativität wirkt Wunder! Geh auf Safari mit den Kids, indem Du Kuscheltiere in den entlegensten Ecken des Schlafzimmers versteckst.

 

4. Sommermelodien zum Träumen

Oftmals wecken ein oder mehrere Lieder Erinnerungen an die Sommerferien von “damals”. Diesen Sommer soll es nicht anders sein. Staub den Plattenspieler ab und kram Deine Ihre Lieblings-LPs heraus oder stell eine Playlist zusammen, die Dich sofort an diesen wunderbaren Urlaub erinnert. Noch besser: such nach neuen Songs, passend zu Deiner Traumreise. Darüber hinaus kannst Du mit Spotify oder Apple Music französische Chansons oder südamerikanische Rhythmen in vorgefertigten Playlists hören.   

 

5. Vervollständige das Bild mit der richtigen Bettwäsche

Frische Laken sind immer ein Moment zum Genießen. Damit bringst Du diesen Sommer die perfekte Urlaubsstimmung in Dein Schlafzimmer. Denk nur an dieses Bettzeug im Look von Van Goghs Boulevard de Clichy, das Dich nach Montmartre versetzt. Ziehst Du es vor, in tausendundeiner Nacht zu schlafen? Oder willst Du in den Satinlaken einschlafen, unter die Du in den letzten Jahren in Deinem Lieblingshotel gekrochen bist? Die unzähligen Bettwäsche-Stile aus unserer Kollektion werden Deine Urlaubsträume in diesem Jahr wahr werden lassen!

 

Kommentar schreiben